Freiberger Pferde

Schon immer gehörten Freiberger Pferde auf den Rothengrat. Früher dienten sie als Arbeits - und Zugpferde. Heute leben auf dem Rothengrat zwei Stuten.

Fohlen Carano ist geboren   27.05.2019

Kaum  hat uns Chiara verlassen, erblickt schon das nächste Fohlen das Licht der Welt. Genau nach einem Jahr gebar Havanna ein gesundes Hengstfohlen:

Der Vater ist ebenfalls Calypso du Padoc.

Wir verabschieden uns von Chiara

Unsere Geduld hat sich ausbezahlt! Wir fanden einen schönen Lebensplatz für unsere Chiara im Jura. Am 15. Mai durften wir sie in ihr neues Zuhause bringen. Bis im Herbst geniesst sie die Fohlenweide in der Nähe von

Saignelégier.

Fohlen Chiara  , geboren 27.05.2018

Mutter: Havanna

Vater: Calypso du Padoc

Chiara ist ein sehr neugieriges , und zutrauliches Fohlen!

Farbe: wird dunkelfuchs

Fohlenschau Sept.18   Eggiwil / Sumiswald

Mit Chiara gingen wir sogar zweimal an die Fohlenschau. Dass Chiara im Gang nicht gerade brilliert war uns auch vorgängig klar. In Eggiwil stellte der Richter fest, dass sie ein Problem hat, und gar nicht traben kann.

Wir besuchten mit ihr den Osteopaten Siegenthaler Hanspeter . Er konnte bei Chiara eine Blockade lösen. Die Schau in Sumiswald war aber schon nach 10 Tagen. Diese Zeit reichte einfach nicht aus. Sie muss den Trab wie neu erlernen, und erst Muskeln aufbauen.

Der Richter in Sumiswald lobte Chiara aufs Höchste für ihren Typ und Körperbau. Er konnte sie aber leider auch nicht punktieren...

Dennoch ein Wehmutstropfen : Es liess sich für unsere Kleine eine Käuferin finden. Wir hoffen dass es klappt, und dass Chiara ihr Problem verwachsen wird.

Fohlenschau 14.09.2017

Wir freuen uns, dass unsere Habanera eine Käuferin gefunden hat. Sie bleibt nun noch bis Ende Oktober bei uns.  Punktiert mit 886

 

Fohlen Habanera ist geboren 22.04.2017

Mutter Havanna / Vater : Helvetica

Fohlenschau 8. Sept. in Eggiwil

unser Don Ovan Fohlen Dakota mit 878 punktiert

Dakota zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie ist extrem lieb und hat einen

sehr guten Charakter.

Schon bald wird sie uns verlassen und in den Jura umziehen.

Weihnachtsausritt 2015

Das ideale Wetter um den von Deborah schon lange gewünschten Ausritt zu tätigen....

Wir haben für Heron ein Zuhause gefunden

An der Fohlenschau in Eggiwil wurde unser Hengstfohlen Heron mit 876

punktiert.

Mutter : Havanna (Hallali)

Vater : Hartorius

 

Heron ist am 28.04.2015 geboren.


 

Tamara

Tamara
Tamara

Tämi ist bereits 21 Jahre alt. Wir decken sie nicht mehr.

Herbst 2012
Herbst 2012

Frühling

Havanna Herbst 2009
Havanna Herbst 2009

Havanna:

Jahrgang 2008

Farbe: dunkelfuchs gestichelt

Tochter von Tamara und Hallali

Havanna am Feldtest
Havanna am Feldtest

Den Feldtest absolvierte Havanna am 14.09.2011 in Bern. Gefahren und geritten vom Fahrstall Beatrice und Ernst  Hubacher in Hettiswil.

Havanna beendete die Prüfung auf dem guten 8.Rang.