Auf los gehts los....!     1.Gitzis in Saison 24

Wunderschöner Wintertag am 1. Advent

letzter schöner Weidetag am 30.10.23

Viehschau 11.Okt. 23

Ziegen Expo Herbst  23

10 Ziegen verbrachten ein Wochenende in Bulle. An der HERBST EXPO gewann unsere Redhill Kanis SUNRISE sogar zwei Titel .Vize Schöneuter und

Vize Miss!

Unsere Redhill Kreativo OSLO  wurde zur Schöneutersiegerin gekürt!

Diplomfeier Deborah

Wir gratulieren Deborah von Herzen  zur Landwirtin EFZ.!!

Emmentalische Verbandsschau 27.05.23

Wir durften uns über zwei MissTitel freuen! 

Redhill Kreativo Oslo wurde Miss Verbandsschau und

Redhill Kanis Paprika bekam den Titel der Schöneuter Siegerin

Die Verbandsschau war für uns ein schöner, erfolgreicher Abschluss der Schausaion 2023. 6 Mal 1. Rang, 3 Mal 2. Rang, 3 Mal 3.Rang

Schöneuter Miss PAPRIKA
Schöneuter Miss PAPRIKA

Zuchfamilienschau von unserer HONEY

Was für ein Nachmittag...Ein weiters Familienprojekt hat sein Ziel erreicht.

Unsere Zuchtfamilie mit der Stammkuh Redhill For Ever Honey erreichte

A 88 Punkte. Von Honey leben 6 weibliche Nachkommen in unserem Stall, darunter auch die Zwillingsrinder Ragusa und Risoletto.

Die Jacoby Tochter Okalibra ( 4444 94 )  hat bereits mehrere Kategoriensiege an Ausstellungen erreicht.

2. Rang an der SF Ausstellung in Thun für Roxette  16.04.2023

Nach den Ziegen folgten sogleich die Kühe. An der SF Ausstellung in Thun belegte Deborah mit Rind Redhill Tornado Roxette den 2. Kategorienrang.

Drei erfolgreiche Ziegenausstellungen

Miss Zweisimmen / Vize Miss Bulle / Schöneuter Miss Rütti

Die ersten drei Samstage im April waren voll und ganz der Ziegenzucht  verschrieben...

Zweisimmen  2.4.23

Bulle 8.4.23

Rütti, Zollikofen 15.04.23

Starparde 24. Feb 2023

Wir dürfen uns freuen : Vize Miss ( Vize Starrind)2023

Redhill Beer Tornado Roxette

Weitere Bilder

wunderschöner November Morgen

Viehschau 05. 10. 22

Was für ein Prachtstag!

Ziegenausstellung Bulle 01.10.22

Ein schöner und erfolgreicher Tag an der Ziegenausstellung in Bulle!

Unsere REDHILL KANIS RABEA  durfte sich gleich 2 Titel sichern.

Miss Bulle und Vice - Schöneuter

Ziegen Elitenschau BEA Bern 30.04.2022

Unsere Erstmelkziege Redhill Kanis SUNRISE  gewinnt den

Schöneutertitel Junior!

Mit insgesamt 3 ersten Rängen , 1 zweiten und 1 dritten Rang blicken wir auf einen erfolgreichen Tag zurück!

weitere Bilder

Ziegenausstellung 16.04.22  Rütti Zollikofen

Mit unserer 5 Jährigen Ziege Redhill Looping Navara durften wir den Miss Titel nach Hause nehmen.

Weitere Bilder

Navara ( Looping)  Miss Rütti 2022
Navara ( Looping) Miss Rütti 2022

Die ersten Olymp Kälber sind geboren...

Die ersten Kälber von unserem Zuchtstier Redhill Beer Aslan Olymp -SF sind geboren!

Erhältlich ist er bei Select Star. ( auch gesext)

Holzernte Winter 2022

Holz ist im Moment wieder eher gefragt. Wir entschlossen uns diesen Winter wieder einene Holzschlag vorzunehmen. Das Wetter half mit. Mit Hilfe von Ramseiers, Naters, die die Bäume fällten, konnten etliche Kubikmeter Holz geerntet werden.

Vergleichsschau Schangnau 17.10.21

Kategoriensieg von Redhill Jacoby Okalibra bei den jüngsten Kühen

Im Vereinscup beendete der VZV Siehen den Wettkampf  auf dem sehr guten

2. Rang.

Viehschau 6. Okt.21

Nach der Hofpunktierung im Frühling folgte nun endlich wieder eine richtige Viehschau! Für uns war es ein erfolgreicher Tag:

Hier unsere jüngste Kuh : Redhill Jacoby Okalibra  4444  90  

Redhill Gold Chip Kansas  5555  98

Innert kurzer Zeit war viel kaputt! Der Garten war gehackt. Noch am nächsten Tag waren Haufen mit Hagelkörner zu sehen.

Am Scheunendach entstand Schaden an Eternit und Lichtplatten...

grosse Ziegen Hofpunktierung am 14.05.2021

Hofpunktierung unserer Kühe 22.04.2021

Redhill Ziegenshow....

Ziegenausstellung am Ausstellungsmarkt in Schüpbach  12.09.20

Redhll Pierre Nora:  Rassensiegrin

Ziegen:

Redhill Ziegenschau...

Da keine Ziegenausstellungen stattfinden, und im April keine Frühlingsschauen sein werden, zeigen wir euch hier eine kleine Auswahl unserer Zuchtziegen... ( weitere Bilder hier :Ziegen)

Redhill Kilimanjaro London

Weide wird zu  Mähwiese...  April 20

Wir nutzen den trockenen Frühling und widmen uns der Landverbesserung. Nach einiger Hand- und Baggerarbeit kommt Reto Zimmermann mit dem Steinsammler. Die vielen Steine werden so rationell eingesammelt und an einen einen Haufen gekippt. Anschliessend lassen wir die Fläche von Martin Rindisbacher ansäen.

Alpabfahrt am Jodlertreffen in Eggiwil 07.09.2019

Endlich, nach technischen Problemen ist es uns möglich nur ein kleiner Teil der vielen Bilder die entstanden sind zu präsentieren!

Vorab bedanken wir uns herzlich für all die vielen Gratulationen, Komplimente, Bilder und Videos. So viele positive Rückmeldungen waren für uns überwältigend...

Ein grosser Dank an unser  tolles Helferteam!!! Alleine wäre dieses Grossprojekt für uns unmöglich gewesen...!

Sillieren  30.05.  bis 3.06.19

Per Anfang Juni war nun endlich Sommerwetter angekündigt. Zuerst meldeten wir uns bei den benachbarten Jägern, die die Wiesen mit einer Drohne nach Rehkitzen absuchten.  Wir mähten insgesamt 25 ha Silage 1. Schnitt. Mit einem zusätzlichen Seitenmähwerk hinten mähten wir mit einer Breite von

5, 60 Meter. 

Nur die Krähen hatten nicht Freude an unserer Arbeit. 27 Ballen mussten neu gewickelt werden.

Ziegenausstellung Rütti 2019  ( Inforama Rütti Zollikofen  Sa 20.04.2019 )

Ein schöner und erfolgreicher Tag  ging am Ostersamstag für uns zu Ende. Miss Rütti: Redhill Pierre Nora

            Jungzüchtersieg von Deborah mit Redhill Kilimanjaro Lilifee

            1. Rang  Kollektion

            5 *  1. Rang

            4 *  2. Rang

            4 *  3. Rang      weitere Bilder folgen....

Kuhwellness  02.02.2019

Auch wenn unsere Kühe im Laufstall viel Bewegungsfreiheit haben, geniessen sie doch die Weite bei Sonne und Schnee!

Bernische Elitenschau BEA 16               30.04.2016

Der vergangene Samstag verlief für uns sehr erfolgreich:

5 Mal 1. Kategorienrang

1 Mal 2. Kategorienrang

1. Rang für Deborah beim Jungzüchterwettbewerb

Gewinn des Junior - Schöneutertitels!  ( mit Litchi )

Wir danken unserem TEAM für den Einsatz.

Nun folgt noch die Frühlingsschau nächsten Samstag in Langnau. Danach geht's ab auf die Weide....

 

zur Bildergalerie:


Asco Fest  26.07.2015

Wir blicken auf einen erfolgreichen, schönen Tag zurück... Mehr dazu...


Ziegen:  Emmentalische Verbandsschau 25.05.2015

Dies ist unsere Ernte der Emment. Verbandsschau.

Mit sieben 1.Rängen , fünf 2.Rängen und zwei 3. Plätzen war für uns der heutige Tag erfolgreich.

Zudem holte unsere Elvira den Miss Titel!

 

 

mehr Details...

Es ist soweit!   12.03.2015

Seit ein paar Tagen läuft bei uns der Lely Vector ( Fütterungsroboter).

Wir füttern mit fünf verschieden Rationen unsere Tiere. Auch die Ziegen können davon profitieren. Für uns soll die automatische Fütterung in erster Linie eine Arbeitszeitersparnis sein.

Hier werden die Rinder gefüttert. Bei jeder Durchfahrt wird das Futter an die Fressachse geschoben. Gleichzeitig misst er die Futterhöhe, damit er weiss wieviel und wo als nächstes zubereitet werden muss.

Der mit einer Waage versehen Kran nimmt das je nach Gruppe vorgesehne Futter automatisch und befüllt den Vector.

Die Futterküche:  Die Futterküche muss laut Sicherheitsvorschriften mit einem eigenen Stromkreis eingezäunt sein. Das Futter können wir bis 3 Tage in die ensprechenden Raster bereitstellen. Wenn ein Feld leer ist gibt der Vector Alarm und die ganze Fütterung bleibt stehen.

Vergleichsschau Schangnau 19. Okt. 2014

Das Trio der Viehzuchtgenossenschaft Siehen beim Genossenschaftscup.

Die Gruppe gefiel dem Richter und erreichte den Final.

Unsere Energie SF  war unter den vier Auserwählten zur Schöneuterwahl.

Ursinas Wurf vom 14.05.2014

30.06.2014
30.06.2014

Hier ist die " Familie" von links nach rechts:

Asterix, Amaretto (reserviert), Amie (reserviert) , Amelie, Antolin

Hier sind sie 6 Wochen alt. Sie werden frühstens mit 13 Wochen abgegeben. Alle besitzen einen FFH Stammbaum.

Mutter: CH* Red Hill Ursina

Vater: CH* Fram`s Rambeau le Beau

Frühlingschau Ziegen in Langnau 03.05.14

Indiana
Indiana


Mit 30 Ziegen fuhren wir an die Frühlingsschau nach Langnau.

5 Erstmelkziegen erhielten die Maximale

Euternote 44.

Hier redhill Indiana 44344

Ziegenausstellungen Zweisimmen und Schwand 12. / 19. April

An beiden Ziegenausstellungen gewannen wir die Kollektion!

Viehschau 09.04.2014

Eine Woche Frühling 17. - 21.März

Uebersaat 20.03.14
Uebersaat 20.03.14

Am Waldrand liegt noch der Schnee.
Unsere Wiesen erneuern wir jeden Frühling mit einer Uebersaat. Die schöne Frühlingswoche nutzten wir sowohl hier, wie auch in Utzigen um einiges zu erledigen.

Starparade 16.03.2014

Edition
Edition


Unser Lehrling Sascha  übernahm das Vorführen unserer SF Kuh Edition ( Helmo) . 4344 89

In ihrer Kategorie wurde sie vom Richter im 7. Rang platziert.

Grace
Grace

Grace reihte sich ebenfalls im Mittelfeld ein. Ihr fehlte etwas die" RH typische Tiefe". 6.Rang

Zuchtstierenmarkt in Langnau 13.03.14

For Ever
For Ever


An der Zuchtstierschau präsentieren wir unseren fast

 2 Jährigen SF Stier

For Ever ( Absolute) . Er hatte die Ehre neben dem Schwingerkönig und Siegermuni Fors vor Lueg zu stehen... Beide waren mit einem Jahr Unterschied alleine in einer Kategorie.

For Ever neben Fors vor Lueg
For Ever neben Fors vor Lueg

Starparadenvorschau 26.02.2014

Deborah mit Grace
Deborah mit Grace


Deborah darf am 16. März mit ihrem Rind "Grace" (Amor) an der Starparade in Langnau teilnehmen. Ebenfalls freuen wir uns  mit unserer SF Kuh "Edition"  dabei zu sein.

Das Holzlager wächst...

2. Rang für unser Siloballenlager / Bekanntgabe der Gewinner

Siloballenlager vom Sommer 2013
Siloballenlager vom Sommer 2013

In der UFA Revue wurde unter dem Motto "Siloballen schön in der Landschaft lagern" ein Fotowettbewerb ausgeschrieben. Mit diesem Bild erreichten wir den 2. Rang.

Siloballenwettbewerb UFA Revue
Siloballenwettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 726.2 KB

Die Hirsche sind wieder da! 22.04.13

Das erste Gras das diesen Frühling endlich wächst, fressen die Hirsche...

Hirsche neben unserer Scheune
Hirsche neben unserer Scheune

Viehschau VZG SIEHEN 10.April 2013

Deborah mit Nutella im Ring
Deborah mit Nutella im Ring

Nutella wird für eine Milchleistung von 50000kg Milch ausgezeichnet! Deborah freute sich sehr auf den Auftritt mit ihrer Lieblingskuh. Schlussendlich erhielt sie nicht nur diese Auszeichnung , sondern erhielt neu das Punktemaximum 5555 98. 

Wir waren gespannt, ob unseren Kühen das Mais schmeckt...Beim frisch gehackten Mais greifen die Kühe herzhaft zu!

Jeweils Morgens und Abends nach dem Melken erhalten sie eine Ration.

Unser Mais hat aufgeholt